Über mich

1965 wurde ich in den USA geboren. Meine multikulturelle Familie mit Wurzeln in der Schweiz, Kanada, USA, Irland und Italien hat meine Weltanschauung von Kindheit an geprägt.

Aufgewachsen bin ich in der Schweiz, wo ich nach der Matura die Dolmetscherschule Zürich absolviert habe. Nach der Geburt meines Sohnes und einer beruflichen Auszeit entschied ich mich für die Ausbildung zur Integrativen Kinesiologin am IKAMED in Zürich.

Meine persönliche Erfahrung mit Integrativer Kinesiologie

Meine eigene Suche nach der Therapieform, die mich auf meinem Lebensweg am besten unterstützt, hat mich immer wieder zur Integrativen Kinesiologie zurückgeführt. Sie hat mir viele kleine Weichenstellungen ermöglicht, die zusammen zu einer wesentlichen Transformation meiner Lebensgestaltung geführt haben.

Die Verbindung von Psychologie und Körperarbeit ermöglicht, Erkenntnisse über sich selbst und das eigene Verhalten zu gewinnen, sich von Altem zu befreien und negative Gedanken oder Muster zu transformieren. Faszinierend finde ich die Möglichkeit, mit dem kinesiologischen Muskeltest auf Antworten zu stossen, zu denen wir mit dem Verstand alleine keinen Zugang hätten. Ich bin der Überzeugung, dass wir die Antworten auf unsere dringendsten Fragen in uns tragen – wir müssen sie nur ans Licht bringen können.